Über diesen Blog und diese Bachelorarbeit

In diesem Blog dokumentiere ich den Fortschritt meiner Bachelorarbeit zum Thema kollaborative und kooperative Überarbeitung und Bewertung von Zeichnungen. Im Rahmen meiner Arbeit soll dabei neben der Analyse theoretischer Grundlagen zu Themen wie Tablet PCs / Tablet Computer, Kooperation, Kollaboration / eCollaboration, (Social) Tagging bzw. Annotation, ebenfalls ein interaktiver Prototyp für mobile Endgeräte (im konkreten Fall für ein Tablet Computer) umgesetzt werden.

Quelle: http://ideenouveau.de/methode/das-aus-der-maus/

SketchCoLab ist der Arbeitstitel dieses interaktiven Prototypen, dessen Konzeption und Gestaltung ein maßgeblicher Teil meiner Bachelorarbeit darstellt.

Feedback, Anregungen und Tipps sind natürlich herzlich willkommen – entweder direkt in den Kommentaren zu den einzelnen Blogposts oder auch auf  per Mail oder Skype (tsoyter).

Thomas Soyter
Student Informationsdesign, Hochschule der Medien, Stuttgart
ts083@hdm-stuttgart.de

Betreut wird diese Bachelorarbeit von Prof. Tille als Erstgutachter und Prof. Dr. Burmester als Zweitgutachter.

Leave a Reply


*